Titelfoto
Seelsorgebereich | Gottesdienste | Ansprechpartner | Feedback |

Suche:



Verstorben ist:

Herr
Hans Stausberg

im Alter von 86 Jahren

Herr, gib ihm die ewige Ruhe!


Gottesdienstordnung

Die aktuelle Gottesdienstordnung und die Messintentionen der laufenden Woche finden Sie hier...


Liturgieplan

Den aktuellen Liturgieplan finden Sie hier... 


Messdienerplan

Den aktuellen Messdienerplan findet Ihr hier...


Gottesdienste

Morgen, 9.30 Uhr, St. Sebastianus, Friesenhagen:
Hl. Messe - Vorstellung der neuen Messdiener in der Gemeinde, SWA Johann Stausberg, Klara Solbach, Verstorbene der Familie Spitz, Karl und Klara Klein und verstorbene Kinder, Josef Klein und Sohn Arnold, Leb. und Verst. der Familien Maag, Quast, Konczak und Fuß, Hans-Gerd Linke, Günter Schneider, Änni und Josef Schmallenbach und verst. Angehörige

Eine Übersicht über alle Gottesdienste im Seelsorgebereich finden Sie über die Schaltfläche "Gottesdienste".


Nikolauswanderung

Die KLJB veranstaltet am 2. Dezember eine Nikolauswanderung für Kinder ab dem 2. Schuljahr. Treffen ist um 16.00 Uhr am Kloster in Friesenhagen.

Die Veranstaltung endet um 20.00 Uhr in Niedersolbach. Die Kosten betragen 1,50 €. Anmeldeformulare und weitere Infos unter www.KLJB-Friesenhagen.de.


Seniorengottesdienst

Wir laden ganz herzlich zu unserem Gottesdienst in der Adventszeit ein, am Dienstag, 6. Dezember um 15.00 Uhr ins Bürgerhaus in Steeg.

Musikalisch wird der Nachmittag durch den Kirchenchor Cäcilia gestaltet. Im Anschluss an die Hl. Messe findet ein gemütliches Kaffeetrinken statt. Anmeldung bitte bis zum 4. Dezember im Pfarrbüro Telefon 02734/7242 oder bei Frau Hannelore Klein, Telefon 02734/3561.


Pfarrbüro

Das Pfarrbüro bleibt am Dienstag, 6. Dezember geschlossen!


Seniorengottesdienst

Wir laden ganz herzlich zu unserem Gottesdienst in der Adventszeit ein, am Dienstag, 6. Dezember, um 15.00 Uhr ins Bürgerhaus in Steeg.

Musikalisch wird der Nachmittag durch den Kirchenchor Cäcilia gestaltet. Im Anschluss an die Hl. Messe findet ein gemütliches Kaffeetrinken statt.

Anmeldung bitte bis zum 4. Dezember im Pfarrbüro Telefon 02734/7242 oder bei Hannelore Klein, Telefon 02734/3561.


Lektoren und Kommunionhelfer

Das nächste Treffen zur Erstellung des neuen Liturgieplanes ist am Montag, 12. Dezember um 16.00 Uhr bei Christel Reuber in Gerndorf.


Spätschicht in der Adventszeit

Beachten Sie bitte, dass die Spätschicht in Friesenhagen von Dienstag, 06. Dezember auf Donnerstag, 22. Dezember um 18.00 Uhr im Refektorium verschoben wurde.

Die Abendmesse fällt aus.


Jahresausflug des Kirchenchores

Die kleine mittelalterliche Zollfeste Zons mit ihren alten Stadtmauern und den historischen  Wehrtürmen, der alten Mühle und der Schlossanlage war in diesem Jahr Ziel des Kirchenchores Cäcilia Friesenhagen.

In Zons angekommen wartete schon der Stadtführer am alten Römertor. Er entführte die Chormitglieder auf eine Zeitreise ins Mittelalter. Beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten der Stadt kehrten die Mitreisenden zum Mittagessen in die Schloss-Destille ein. Bei strahlendem Sonnenschein war anschließend genügend Zeit für einen Spaziergang zum nahegelegenen Rhein oder in die Altstadt.

Von Zons ging dann die Fahrt weiter zum Kloster Knechtsteden. Das Kloster steht unter der Leitung der Spiritaner. Im Klostercafe wurde gemütlich Kaffee getrunken. Im Anschluss daran feierte Pater Jaimon eine Andacht in der Klosterkirche, die vom Chor musikalisch gestaltet wurde. Der wunderschöne Tag klang fröhlich im Biergarten des Klostercafes aus und alle kehrten gut gelaunt nach Hause zurück.

Wir laden alle, die Spaß am Singen haben ein, mittwochs um 19.00 Uhr im Refektorium mal vorbei zu schauen.


Homepage der KLJB

Die KLJB Friesenhagen hat eine informative Homepage.

Dort findet Ihr auch das aktuelle Programm.