Titelfoto
Seelsorgebereich | Gottesdienste | Ansprechpartner | Feedback |

Suche:



Verstorben ist:

Frau
Waltraud Huber

geb. Benedens

im Alter von 69 Jahren

Herr, gib ihr die ewige Ruhe!


Verstorben ist:

Frau
Ruth Karin Oesterhelt

geb. Wagner

im Alter von 74 Jahren

Herr, gib ihr die ewige Ruhe!


Gottesdienste

Die aktuellen Gottesdienste und die Messintentionen der laufenden Woche finden Sie hier...


Liturgieplan

Den aktuellen Liturgieplan finden Sie hier... 


Messdienerplan

Den aktuellen Messdienerplan findet Ihr hier...


Gottesdienste

Morgen, 17.15 Uhr, St. Sebastianus, Friesenhagen:
Vortreffen Sternsingeraktion

18.30 Uhr, Schloßkapelle Crottorf:
Hl. Messe, f. Agnes Stausberg und lebende und verstorbene Angehörige, Elli und Bernhard Becker

Eine Übersicht über alle Gottesdienste im Seelsorgebereich finden Sie über die Schaltfläche "Gottesdienste".


Konzert des Musikzuges Concordia

Der Musikzug Concordia lädt am Samstag, 16. Dezember, 18.00 Uhr zu einem Konzert in die Pfarrkirche ein.


Krippen-Musik

Am Sonntag, 7. Januar, 16.30 Uhr, findet die alljährliche Krippen-Musik an der Naturkrippe an „St. Sebastianus“ Friesenhagen statt.
Mitwirkende: Kirchenchor „Caecilia“ Friesenhagen, MGV „Harmonie“ Wendershagen, Blockflöten-Ensemble Morsbach, Orgel: Adam Lenart


Jahresabschlüsse

Die Jahresabschlüsse für Kirchengemeinde und Kita St. Anna für das Jahr 2015 liegen vom 03. - 17.12.2017 während der Öffnungszeiten im Pfarrbüro zur Einsicht aus.


Liturgiekreis

Die Kommunionhelfer und Lektoren holen bitte den neuen Plan in der Saktristei ab.


Bücherei

Unsere Bücherei im Klostergebäude hat ab Oktober 2017 neue Öffnungszeiten und zwar ist die Bücherei nicht mehr donnerstags, sondern ab 4. Oktober mittwochs von 15.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

Beachten Sie bitte diese Änderung und besuchen Sie uns in Zukunft mittwochs.


Zeltlager der KLJB

Endlich hatte das Warten ein Ende: Nach einigen Jahre Pause fand am langen Wochenende über Christi Himmelfahrt wieder ein Zeltlager der KLJB Friesenhagen statt. Die Resonanz war überwältigend: 41 Kinder hatten sich angemeldet!

Auf dem Jugendzeltplatz an der Aggertalsperre in Lantenbach konnten wir vier Tage in guter Gemeinschaft verbringen. Das Zeltlager stand unter dem Motto "Asterix und Obelix". Bei verschiedensten Spielen rund um dieses Thema konnten die Kinder sich in die Welt der Gallier und Römer hineinversetzen, Zutaten für einen Zaubertrank suchen und selbst voller Kreativität die verschiedenen Charaktere aus dem berühmten Comic darstellen.

Aber auch das Baden und Schwimmen kam natürlich nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight war eine Kanutour auf der Talsperre (bei der tatsächlich niemand ins Wasser gefallen ist!). An Christi Himmelfahrt und am Sonntag feierten wir gemeinsam die Hl. Messe unter freiem Himmel. Auch ein Lagerfeuer und die dazugehörigen Lieder und eine Party am letzten Abend durften natürlich nicht fehlen.

Wir sind froh, dass wir die Zeltlager-Tradition wieder aufleben lassen konnten und freuen uns schon auf eine Wiederholung


Seniorengottesdienste in Steeg

Die weiteren Termine für die Seniorengottesdienste in 2017 wurden wie folgt festgelegt:


Neues aus der KÖB-Kath. Öffentliche Bücherei

Auch in diesem Frühjahr halten wir wieder topaktuelle Titel zur kostenlose Ausleihe bereit - vom Bilderbuch, über Spiele, Bücher für Kinder oder Jugendliche über Krimis, Romane, Zeitschriften und Ratgeber finden Sie bei uns eine vielfältige Auswahl!

Wir suchen dringend Unterstützung für unser Büchereiteam! Bei Interesse sprechen Sie uns doch bitte einfach persönlich an (donnerstags von 15.30-17.30 Uhr in der Bücherei) oder melden sich gerne auch telefonisch unter 02734/478797!

Wir freuen uns auf Sie :)!


Homepage der KLJB

Die KLJB Friesenhagen hat eine informative Homepage.

Dort findet Ihr auch das aktuelle Programm.