Titelfoto
Seelsorgebereich | Gottesdienste | Ansprechpartner | Feedback |

Suche:



Verstorben ist:

Herr
Reinhard Utsch

im Alter von 87 Jahren

Herr, gib ihm die ewige Ruhe!


Gottesdienste

Die aktuellen Gottesdienste und die Messintentionen der laufenden Woche finden Sie hier...


Messdienerplan

Den Messdienerplan für die kommenden Wochen findet Ihr hier...




Seniorennachmittag

Der Ortsausschuss lädt herzlich zum nächsten Senioren-Nachmittag ein.

Wir treffen uns am Dienstag, 24. April um 15.00 Uhr am Pfarrheim Eingang Bergstraße und fahren in Fahrgemeinschaften nach Morsbach. Nach einer Stärkung in der Eisdiele führt uns Andrea Theisen, Küsterin an St. Gertrud, durch die altehrwürdige Basilika. 

An- und Abmeldungen bitte bei Hetti Mauelshagen, Telefon 64 10


Ortsausschuss

Die nächste Sitzung des Ortsausschusses findet am 7. Mai um 20 Uhr in der Bücherei statt.


kfd St. Joseph, Lichtenberg

Am 27. April findet um 18.00 Uhr ein Wortgottesdienst unter dem Leitsatz "Die Zeit zum Handeln ist jetzt" statt. Wir beten die Gottesdienstordnung die die größten Frauenverbände der kath. Kirche gemeinsam erarbeitet haben, und laden alle Interessierte sehr herzlich zu diesem bes. Gottesdienst ein.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres, bieten wir am 3. Mai, unter der Leitung von Maria Bender, nochmal eine kleine abendliche Wanderung an: Beim "Weg in den Abend" können wir Eins werden mit Mutter Natur und Ruhe finden. Treffen um 18.30 Uhr an der Kirche. Eine  Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 3. Mai werden im Anschluss an den "Weg in den Abend" den Mitarbeiterinnen die Frau und Mutter-Hefte ausgegeben. Eventuell findet noch eine kurze Besprechung statt.


kfd Lichtenberg - Wir helfen mit Leib und Seele

"Wir helfen mit Leib und Seele" hieß es im November bei der kfd Lichtenberg. An diesem Tag wurden durch verschiedene Aktivitäten, Spenden für einen guten Zweck eingenommen. Zeitnah wurden 2.400 Euro an die Lichtbrücke Engelskirchen überwiesen. 350 Euro wurden für die Bürgerhilfe Morsbach bereitgehalten und sollten bei Bedarf, für eine Sachspenden zur Verfügung gestellt werden.

Das geschah diese Woche. Dem Anliegen, wir brauchen große Kochtöpfe, kamen die Frauen gerne nach und besorgten zehn schöne Edelstahltöpfe.

Wir wünschen uns, dass diese, den neuen Besitzern den Alltag etwas erleichtern und leckere Gerichte darin gekocht werden.

So hoffen wir, dass wir mit einem kleinen Beitrag auch vor Ort ein Zeichen setzen konnten.

Ein herzliches DANKE an alle, die dazu beigetragen haben.


Liturgieplan

Neuer Service für die Lektorinnen und Kommunionhelferinnen: Ab sofort ist der Liturgieplan hier zu finden...

Neue Öffnungszeiten

Sie finden uns im Pfarrheim, Eingang Bergstraße 

Öffnungszeiten:

Montag 16.30 Uhr - 18.30 Uhr
Mittwoch 16.30 Uhr – 18.30 Uhr


Ein Bilderbuch kann man hundertmal lesen. Und dann noch mal.

In unserer Bücherei finden Sie die neuesten Romane, spannende und lustige Kinderbücher, aktuelle Jugendliteratur und tolle Sachbücher für große und kleine Forscher und Entdecker.

Schauen Sie rein! Wir beraten Sie gerne!