Titelfoto
Seelsorgebereich | Gottesdienste | Ansprechpartner | Feedback |

Suche:


Buch des Monats März/April 2018

Eine Liebe in der Bohème

München, 1902: Gegen alle Widerstände will die junge Gabriele Münter, genannt Ella, Malerin werden. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky und verliebt sich in ihn, sie wird seine Muse ebenso wie seine Gefährtin auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Doch während Kandinsky schon bald als Meister der Abstraktion und Begründer des Blauen Reiters zu Weltruhm gelangt, ringt Ella zeitlebens mit ihrer Rolle als Frau in der Kunst. Und dann bricht Krieg aus, und ihre Liebe droht
tragisch zu scheitern ...

Nach der wahren Geschichte der großen Malerin Gabriele Münter, die mit ihrer Hingabe an die Kunst und an die Liebe allen Gefahren ihrer Zeit trotzte. (Aus dem Klappentext)



Katholische öffentliche Bücherei

Öffnungszeiten:

sonntags:
10.30 - 12.30 Uhr
mittwochs: 15.30 - 17.30 Uhr
freitags:
jeden 2.+4. Donnerstag:
18.00 - 19.00 Uhr
09.00 - 11.00 Uhr

Morsbach, Kirchstraße 26


Die Bücherei bleibt vom 30. März bis einschl. 1. April geschlossen.

Wir sind ab dem 4. April wieder für Sie da!

Wir wünschen gesegnete Ostern!

Ihr Büchereiteam


Vorlesen stiftet Gemeinschaft

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages wurde im Familienzentrum Regenbogen ein Kamishibai-Erzähltheater vorgelesen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der kath. öffentlichen Bücherei Frau Neuhoff und Frau Rinscheid hatten es sich nicht nehmen lassen und zwei wunderschöne Geschichten für die drei Gruppen im Kindergarten ausgesucht. Mit wunderbarer Gestaltung durch das Kamishibai-Erzähltheater und die Art des Vorlesens durch Frau Neuhoff lauschten fasziniert 40 Kinder den Geschichten. Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch ein Geschenk in Form eines Büchleins und etwas Gesundes zum Essen von der Bücherei. Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr – wenn es wieder heißt – die Büchereidamen kommen zum Vorlesen.


Besonderer Service!

Ab sofort können Sie in der Bücherei auch Messen bestellen, die wir an das Pfarrbüro weiterleiten.


Haben Sie Lust auf die neuesten Bücher?

Wir haben bereits in diesem Jahr 24 neue Bücher für Sie angeschafft.