Titelfoto
Seelsorgebereich | Gottesdienste | Ansprechpartner | Feedback |

Suche:


Buch des Monats September/Oktober

Das Mädchen, das ein Flüchtligsboot rettete und Olympia-Schwimmerin wurde. 

„Ich greife nach dem Seil des Bootes und halte es fest. Niemand wird ertrinken, wenn ich es verhindern kann. Wir sind Mardinis. Und wir schwimmen.“

Mit siebzehn flieht die Schwimmerin Yusra Mardini vor dem syrischen Bürgerkrieg über die Ägäis nach Europa. Als das Flüchtlingsboot mitten auf dem Meer zu sinken droht, springt sie ins Wasser und zieht es gemeinsam mit ihrer Schwester Sara an Land. Alle zwanzig Menschen an Bord überleben. In Berlin fängt Yusra schließlich wieder an zu trainieren, denn seit ihrer Kindheit hat sie ein großes Ziel: einmal bei den olympischen Spielen auf dem Startblock stehen. (Aus dem Klappentext)


Katholische öffentliche Bücherei

Öffnungszeiten:

sonntags:
10.30 - 12.30 Uhr
mittwochs: 15.30 - 17.30 Uhr
freitags:
jeden 2.+4. Donnerstag:
18.00 - 19.00 Uhr
09.00 - 11.00 Uhr

Morsbach, Kirchstraße 26


Besonderer Service

Ab sofort können Sie in der Bücherei auch Messen bestellen, die wir an das Pfarrbüro weiterleiten.